Noies

Moin moin! Hier is die Zentrale für aktuelle Neuichkeiten zum Rennen 2018!
Bis bald, ihr Nasen!

+++ UMFRAGE +++

+++ UMFRAGE +++

Liebe/r Werner-Rennen-Besucher/in,

wir freuen uns, dass du beim diesjährigen Werner-Rennen dabei warst oder bereit bist, uns Feedback zu geben.

Natürlich möchten wir uns weiterentwickeln und sind daher auf deine Hilfe angewiesen.

Wir würden uns freuen, wenn du uns ca. 10 Minuten deiner Zeit schenkst und die folgenden Fragen zum Werner-Rennen beantwortest: Befragung zum Werner-Rennen 2018

Mehr Infos...

„Saft“-Rückerstattung

„Saft“-Rückerstattung

Liebe Wernersens,

wir möchten uns erneut für die Pannen bei der Stromversorgung entschuldigen. Uns ist bewusst, dass hier einiges schief gegangen ist!

Trotz unserer Bemühungen, alle Besucher, die „Saft“ gebucht haben, mit diesem zu versorgen, ist uns das nicht überall gelungen..Dies soll natürlich nicht so bleiben!

Mehr Infos...

Das hat Laune gemacht!

Das hat Laune gemacht!
Liebe Wernersens, war das goil oder war das goil? Ihr habt es vier Tage lang bei Musik und Motorsport richtig ordentlich kesseln lassen und dafür möchten sich Brösel, Holgi und das gesamte Werner-Team ganz herzlich bei Euch bedanken! Bitte fahrt auf der Rückreise vorsichtig und folgt bitte den Anweisungen unserer Verkehrsleitung, damit Ihr schnell und sicher nach Hause kommt. Tausend Dank, euer Werner-Rennen-Team!

Mehr Infos...

So sieht ein Gewinner aus!

So sieht ein Gewinner aus!

Goile Sache! Nach seiner Niederlage beim Werner Rennen ’88 hat Brösel heute bei seiner Revanche gegen Holgi den ersten Platz belegt!

Die Werner-Rennen-Crew gratuliert zum Sieg!

Mehr Infos...

Dirt Track – neue Rennzeiten!

Dirt Track – neue Rennzeiten!

Aufgepass! Es gibt Änderungen bei der „Dirt Track“ Rennstrecke. Die neuen Zeiten findet Ihr unten in der Tabelle. Die Zeiten in der App werden ebenfalls zeitnah korrigiert.

vonbisDauer (Min.)
13:1014:4030Quad DM1 Lauf
14:4515:1530CF MX2 (20min + 2R) 1 Lauf +5min Laufsiegerehrung
15:2015:5030CF MX1 (20min + 2R) 1 Lauf +5min Laufsiegerehrung
15:5516:1520CF 65ccm (10min + 2R)2 Lauf +5min Laufsiegerehrung
16:2016:4525CF 85ccm (15min + 2R)2 Lauf +5min Laufsiegerehrung
16:5017:0515Streckenpflege
17:1017:4030CF MX2 (20min + 2R)2 Lauf +5min Laufsiegerehrung
17:4518:1530CF MX1 (20min + 2R)2 Lauf +5min Laufsiegerehrung
18:2018:5030Quad DM2 Lauf
18:5519:0510DM Siegerehrung
19:1019:3020Quad Senioren/Junioren2 Lauf
19:40CF Gesamtsiegerehrung
20:30Quad Siegerehrung

Eure Werner-Rennen-Crew

Mehr Infos...

Wichtiger Hinweis zur Verkehrsführung

Wichtiger Hinweis zur Verkehrsführung

Aufgrund der hohen Besucherströme ist die Durchfahrt auf der Dorfstraße (B206) zwischen den Camps und dem Festivalgelände nicht gestattet.

Unser Sicherheitsleute weisen euch den schnellsten Weg vom Gelände in Richtung Autobahn. Bitte achtet vorerst nicht auf eure Navigationsgeräte, sondern folgt den Hinweisen unserer Ordner.

Eure Werner-Rennen-Crew

Mehr Infos...

Der Auftritt von „Kaiser Franz Josef“ entfällt!

Der Auftritt von „Kaiser Franz Josef“ entfällt!

Leider müssen wir Euch mitteilen, dass „Kaiser Franz Josef“ nicht wie geplant um 12:30 Uhr auf der Bühne im Kesseldrom auftreten wird. Schlagzeuger Tom ist leider überraschend krank geworden.

Mehr Infos...

Schmähturm-Show!

Der Schmähturm kann nicht nur schmähen!

Heute und morgen gibt’s zwischen 21:00 Uhr und 01:00 Uhr nachts halbstündlich „DIE GROßE SCHMÄHTURM-SHOW“ vertont mit Soundeffekten und Szenen aus dem Werner-Film und dazu passender Licht- Laser- Feuer- und Pyroshow sowie goile Spezialeffekte. Vorbeischauen lohnt sich!

Mehr Infos...

Warmlöten an den Rennstrecken

Warmlöten an den Rennstrecken

Am Samstag und Sonntag öffnen wir die Bereiche Dirt Track und Moto Cross einschließlich Partnermeile und Biergarten bereits ab 9:00 Uhr, pünktlich zu den Trainings der Rennfahrer.

Der Zugang in dieser Zeit erfolgt nur über den Haupteingang.

Ab 11 Uhr ist für Euch dann das gesamte Gelände geöffnet.

Wir freuen uns auf alle Frühaufsteher!

Mehr Infos...

Poster-Versteigerung für den guten Zweck

Poster-Versteigerung für den guten Zweck

Aufgepass Loide!

Unser Festival-Partner Jet versteigert morgen von Brösel höchstpersönlich signierte Poster. Die Aktion läuft zu Gunsten von Zukunft für Lolas Kinder e.V. .

Das Ganze findet morgen um 12:00 Uhr am Autogrammstand statt.

Wer mehr über die Tätigkeiten des Vereins wissen möchte sollte sich einmal auf www.lolas-kinder.de umschauen!

Mehr Infos...

aktuelle Motorsport Zeitpläne

aktuelle Motorsport Zeitpläne
Wir aktualisieren regelmäßig die Motorsport Zeitpläne. Den aktuellen Stand findet Ihr HIER oder in der Werner Rennen Mobile App. Eure Werner-Rennen-Crew

Mehr Infos...

Stromversorgung – Update

Stromversorgung – Update
Gute Neuigkeiten Loide! Unsere Teams sind seit dem frühen Morgen fleißig unterwegs um Euch mit „Saft“ zu versorgen. Zusätzliche Stromverteiler stehen mittlerweile auf dem Breite Masse Camp C. Weitere folgen zeitnah auf den anderen Camps! Wir danken für Eure Geduld und wünschen viel Spaß auf dem Werner Rennen! Eure Werner-Rennen-Crew

Mehr Infos...

Camping: Stromversorgung

Camping: Stromversorgung

Liebe Wernersens,

Bei der verregneten Anreise in den „Saft“-Bereichen ist uns was verrutscht, sorry!

„Saft“ ist eine Leistung pro Person, die jeder Besucher buchen muss, der diesen Bereich in Anspruch nehmen will.
In den Saft-Bereichen befinden sich derzeit viele Besucher, die diese Leistung (Stromanschluss) gar nicht gebucht haben. Dadurch konnten nicht alle berechtigten Besucher in den „Saft“-Bereichen unterkommen.

Im Laufe des Freitags werden wir mit unseren technischen Möglichkeiten und zusätzlichen Stromverteilern die Versorgung rund um die „Saft“-bereiche optimieren. Bitte habt ein bisschen Geduld.

Bitte beachtet, dass sich in den „Saft“-Bereichen je 10 Besucher 1 Steckplatz teilen und sich gegenseitig unterverteilen müssen und helft Euch gegenseitig.

Gleichzeitig werden wir die Berechtigung aller Besucher, die derzeit in den „Saft“-Bereichen campen, erneut kontrollieren und bei Bedarf nachkassieren.

Danke für Euer Verständnis und noch viel Spaß beim Waamlööten!

Eure Werner-Rennen-Crew

Mehr Infos...

Kein weiterer Regen in Sicht!

Kein weiterer Regen in Sicht!

Moin Loide, wir haben gute Neuigkeiten! Der große Regen von heute ist vorbei. Von jetzt an bleibt es am Abend und in der Nacht zum Freitag trocken und teilweise klar. Allerdings wird es ziemlich frisch, bei Temperaturen um 11 Grad bildet sich gegen Freitagmorgen lokal Nebel. Also zieht euch warm an! Der Freitag bringt dann tagsüber einen weitgehend trockenen Mix aus Sonne und Wolken bei Temperaturen bis 19 Grad.

Verpasst für das tägliche Update nicht das Wetter mit Marie, jeden morgen auf Facebook.com/WernerDasRennen

Mehr Infos...

Werner – Campingbereich: Verbot von Eigenbauten, Gasflaschen und Stromaggregaten

Liebe Werner-Fans,

wir möchten Euch darauf hinweisen, dass im Campingbereich die Straßenverkehrsordnung gilt (StVO).

Es ist absolut verboten, mit Eigenbauten ohne Straßenverkehrszulassung im Campingbereich zu fahren.

Das ist eine Straftat, und die Polizei hat in diesem Fall gar keine andere Wahl als einzuschreiten.

Weiterhin sind amtlicher Ordnungsverfügung und laut AGB des Veranstalters der Betrieb von Stromerzeugern und Gasflaschen außerhalb von zugelassenen Installationen in Wohnmobilen und Wohnwagen den Besuchern aufgrund der damit verbundenen Gefahren nicht gestattet. Unser Ordnungsdienst hat die klare Anweisung, den Betrieb solcher Anlagen zu unterbinden und im Wiederholungsfall die Aggregate und Gasflaschen zu beschlagnahmen.

Bitte erspart Euch und den anderen Besuchern damit verbundenen Ärger und Gefahren!

Wir wünschen Euch und uns eine gelungene Veranstaltung!

Mehr Infos...

Meet & Greets beim Werner Rennen 2018

Loide, dass ist Eure Chance! Trefft Eure Idole auf dem Werner Rennen 2018. Täglich finden am Show Truck von Radio Schleswig-Holstein (links vom Kesseldrom) Meet & Greets statt. Das solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen!

Alle Zeiten findet Ihr hier:

Mehr Infos...

Herzlich Willkommen in Hartenholm!

Liebe Wernersens,

Herzlich Willkommen in Hartenholm!
Die ersten 10.000 haben schon Werner’s Welt geentert und sind Volles Rohr in Benzingeruch, Geknatter und Mucke abgetaucht.

Dirt Track und Flat Track, Motor Show, Werner Welt und alle 4 Bühnen bieten schon strammes Programm. Wir wünschen Euch eine geile Waamlöt Paady!

Mehr Infos...

Anreise Informationen

Um euch einen möglichst reibungslosen Ablauf bei der An- und Abreise gewährleisten zu können, haben wir euch alle wichtigen Infos unter Lageplan + Anfaaht zusammengestellt. Bitte beachtet auch unsere Informationen zur Anreise, Wetterlage und Brandgefahr.

Mehr Infos...

INFORMATIONEN ZUR ANREISE, WETTERLAGE UND BRANDGEFAHR

Liebe Wernersens,
wir freuen uns schon sehr auf eure Ankunft in Hartenholm!

Bevor ihr die Reise antretet, solltet ihr jedoch noch die folgenden Punkte lesen und beherzigen:

Wetter

Die vorläufige Wetterprognose für die Woche ist frisch eingetroffen.

Uns steht aller Wahrscheinlichkeit nach wettermäßig ein weitgehend trockenes und freundliches Werner Rennen bevor mit Tageshöchsttemperaturen zwischen 18 und 22 Grad.

Mehr Infos...

Die APP zum Werner Rennen

Die APP zum Werner Rennen

Die APP zum Werner Rennen für IOS und Android gibt es ab sofort zum Herunterladen:

Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.greencopper.wernerdasrennen

iOS: https://itunes.apple.com/de/app/werner-das-rennen/id1432135747?mt=8

Damit habt ihr alle Konzerte und Rennen immer im Blick!

Mehr Infos...

Comic-Battle auf dem Werner-Rennen!

Comic-Battle auf dem Werner-Rennen!

Eine Comic-Battle funktioniert ganz einfach: Eine Bühne, vier Zeichner, ein Moderator, zwei Stifte und LOS! Beim Live-Zeichner-Wettstreit entscheidet das Publikum per Applaus über Sieger und Verlierer – wer keine zündende Idee hat, ist raus! Der Kampf wird schnell und gnadenlos geführt.

Auf dem Werner-Rennen 2018 duellieren sich die Zeichner vom Kieler Comic-Magazin „Pure Fruit“ über drei Tage und küren am Samstag, 01. September den strahlenden Sieger.

Mehr Infos...

Freie Bahn für Werner!

Freie Bahn für Werner!

Das Verwaltungsgericht Schleswig hat mit Beschluss von heute (16.8.18) einen gemeinsamen Antrag von 14 durch eine Hamburger Anwältin vertretenen Anliegern, der gegen die Durchführung des Festivals „Werner – Das Rennen 2018“ als Ganzes gerichtet war, für unzulässig erklärt und abgewiesen.

Mehr Infos...

Die offiziellen Wetten zum Rennen

Die offiziellen Wetten zum Rennen
Wie ist dein heißer Tipp? Bei BET90 gibt es die offiziellen Wetten rund um das Werner Rennen 2018. Alle Infos unter: www.bet90.com

Mehr Infos...

Umbuchung

Umbuchung

Moin Loide,
das Werner Rennen rückt näher und die Vorbereitungen in Hartenholm laufen auf Hochtouren!

Daher möchten wir euch bitten, Umbuchungen noch schnellstmöglich zu tätigen. Wenn ihr z.B. in einer Gruppe seid und auf eine Parzelle auf der Scholle (=Nobelacker) umbuchen möchtet, schickt uns bitte bis Eingang 20.08.18 (Montag) eure Tickets die umgebucht werden sollen zurück an:

Mehr Infos...

Oginool Soundtreck!

Oginool Soundtreck!

Die ultimative Pladde zum größten Knaller seit Ben Hur kommt!

https://VA.lnk.to/WernerDasRennen

Wenn vom 30. August bis 2. September 2018 das Großevent „Werner – Das Rennen 2018“ auf dem Flugplatz Hartenholm die Erde zum Beben bringt, darf die richtige Musik nicht fehlen! Und die erscheint rechtzeitig mit einer von Werner-Zeichner Brösel handverlesenen Songzusammenstellung.

Mehr Infos...

Anreise und Running Order

Anreise und Running Order
ACHTUNG ÄNDERUNG! Die Camps werden am Donnerstag bereits ab 10 Uhr für die reguläre Anreise geöffnet. In den AGB und Anreiseinformationen werden die Öffnungszeiten ebenfalls offiziell von 15 Uhr in 10 Uhr geändert. Somit werdet ihr garantiert nichts vom Programm verpassen! In der Running Order erfahrt ihr, welcher Künstler zu welcher Uhrzeit auf welcher Bühne auf dem Werner Rennen auftritt. Eine downloadbare Running Order zum Ausdrucken gibt es hier: https://www.werner-rennen.de/musik/bands/

Mehr Infos...

Frühanreise

Frühanreise

Aufgrund der großen Nachfrage haben wir uns entschlossen, eine Frühanreise zu ermöglichen. Dadurch könnt ihr bereits am Mittwoch, 29.08.2018 ab 14 Uhr anreisen.

Dafür wird ein „Breite-Masse-Frühanreise-Camp“ und eine „Schollenfläche“ geöffnet werden. Es ist egal, was für ein Camp ihr habt! Ihr kommt dann alle am Mittwoch auf dieses „Breite-Masse-Camp“.

Ihr könnt je nach Witterung und Anreisesituation am Donnerstag umparken. Dafür kann aber keine Garantie gegeben werden.

Durch die erhöhten Personalkosten müssen wir diese Frühanreise mit 11,50 € pro Person berechnen. Das Frühanreiseticket bekommst du hier: https://metaltix.click/wr18fruehcamp

Mehr Infos...

Schließfächer

Schließfächer

Ab sofort können Schließfächer für Werner- Das Rennen 2018 gebucht werden! Die Crew von BigBoxBerlin wird erstmalig in diesem Jahr mit ihren komfortablen SafeBOXen vor Ort sein.

Die SafeBOXen sind Schließfach und Ladestation in einem!

Schließfächer können vor auch Ort gemietet werden. Wir empfehlen jedoch, online zu buchen. Folgt dazu einfach diesem Link!

https://festivalsafeboxen.bigboxberlin.de/festivaluebersicht/werner-rennen/

Mehr Infos...

Großfahrzeuge

Großfahrzeuge

Hallo Leute,

das Wetter meint es seit Wochen gut mit uns. Daher trocknen die Campingflächen gut ab und wir können Großfahrzeuge (Traktoren, Feuerwehrfahrzeuge & Co.) auf die Flächen lassen.

Da die Flächen zuletzt 1988 zum Campen genutzt wurden, müssen wir folgendes beachten:

Großfahrzeuge bis zu 8t und Traktoren die unter 3,5t wiegen (bedingt durch deren Bereifung), können mit einem WoMo & Co. Ticket auf die Campingflächen. Das WoMo & Co Ticket könnt ihr hier bestellen.

Fahrzeuge die mehr als 8t wiegen, müssen auf die Parzellen geparkt werden. Das heißt, ihr benötigt eine Parzelle auf „Meine Scholle“. Parzellen könnt ihr hier bestellen.

Sollten die Campingflächen durch schlechte Witterungen nicht befahrbar sein, kann kein Anspruch geltend gemacht werden.

Mehr Infos...

Strom Update

Strom Update

Moin Moin,

wir möchten das Thema Strom auf den Campingplätzen noch einmal aufgreifen, nachdem es heftige Kritik an dem System und den Preisen gab.

Wir können Euren Unmut und Eure Sorgen nachvollziehen und möchten euch anbieten, auf eine Parzelle umzubuchen.

Diese Möglichkeiten stehen zur Verfügung:

Platzvarianten
Hinweis: Bei jeder Platzvariante ist ein Stromanschluss für alle Personen auf der Parzelle im Angebot
enthalten!

Parzelle A
Inkl. einem Stromanschluss (maximal 1000W)
Platztiefe : 8 m x Platzbreite : 6 m

Mehr Infos...

Strom

Strom

Moin Moin,

wir haben für euch nochmal die Informationen für Strom auf den Campingplätzen etwas übersichtlicher zusammengefasst, da wir gemerkt haben, dass es einige Fragen dazu gibt und wir diese jetzt klären wollen. Also hier die wichtigsten Fakten zu Strom auf dem Campingplatz:

1. Die Stromanschlüsse sind NUR in eigenen Bereichen INNERHALB der Campingplätze nutzbar und diese sind auch nur zugänglich, wenn man Strom gebucht hat, und das gilt PRO PERSON!
Beispiel: Wenn man also mit fünf Personen anreist, dann müssen sich alle fünf Personen Strom buchen, um in dem Strombereich campen zu dürfen. Hat also nur eine von den fünf Personen Strom gebucht, so ist diese Person die einzige, die Zugang dazu hat.

Mehr Infos...

Mein Scheißhaus

Mein Scheißhaus

Loide,

Wir haben für euch ein begrenztes Kontingent an „Mein Scheißhaus“-Mobil WCs (MSWC) beim Werner-Rennen.

Das MSWC ist kein Muss sondern ein zusätzlicher Service, den wir neben den regulären sanitären Anlagen, welche überall auf dem Werner-Rennen Camping- und Festivalgelände vorhanden sind, anbieten.

Wir werden das mietbare Kontingent unter allen angemeldeten Teilnehmern per Zufallsprinzip verlosen.

Der Mietpreis beträgt 150€ und ist direkt und in bar bei der Auslieferung an den Servicefahrer zu entrichten.

Detaillierte Infos zu Ablauf und Zusatzleistungen findet ihr direkt über : https://www.werner-rennen.de/anfaaht/mein-scheisshaus

Mehr Infos...

Autogrammstunde

Autogrammstunde

Morgen geben Brösel, Holgi und Andi auf der Kieler Woche im Radio BOB! Rockcamp (Reventlouwiese) ab 18 Uhr eine Autogrammstunde! Kurzentschlossene kommt in Scharen!

Mehr Infos...

Es geht los!

Es geht los!

Auf dem Flugplatz Haatenholm gehen bereits die Vorbereitungen fürs Werner Rennen los. Hier wird schonmal nach Wasser gebohrt. Aber vielleicht treffen wir ja auch zufällig auf ’ne Bölkstoff-Quelle…

Mehr Infos...

Probesitzen

Probesitzen

Nochmal Probesitzen, ob der Porschekiller noch passt. Und sieht gut aus! Morgen früh um 09:05Uhr ist Brösel bei ZDF Volle Kanne. Und Klaus Büchner von Torfrock ist auch dabei!

Mehr Infos...

Fernseh-Tipp

Fernseh-Tipp

Brösel ist heute abend im ZDF zu Gast bei Markus Lanz. Um 23.15 Uhr geht’s los. Zum Thema „Dieselfahrverbote“ gibt’s ja einiges zu sagen… Also: Einschalten!

Mehr Infos...

  • Werner Präsentator
  • Werner Präsentator
  • Werner Präsentator
  • Werner Präsentator
  • Werner Präsentator
  • Werner Präsentator
  • Werner Präsentator
  • Werner Präsentator
  • Werner Präsentator
  • Werner Präsentator
  • Werner Präsentator
  • Werner Präsentator
  • Werner Präsentator
  • Werner Präsentator
  • Werner Präsentator